Der Winter naht auf kalten Sohlen ;-)

Gemütlich und kuschelig ist anders, oder?


Da die Temperaturen seit kurzen im einstelligen Bereich sind wurde es bei uns Zeit für neue, gefütterte Gummistiefel....eigentlich...denn diese hier passen noch, was sie aber nach der Wintersaison wachstumsbedingt sicher nicht mehr tun.


Ok sie könnten mal geputzt werden :-) Aber für das Vorher Foto sind sie in diesem Zustand eindrucksvoller und realistätsnäher sowieso :-) Die Minirockerbuben sind nämlich echte Schlammmonster und begeisterte jedes Dreckloch-Erkunder.


Zurück zum Thema....neue gefütterte Winterstiefel...eigentlich schade und vorallem...eigentlich unnötig... :-)


Huch, so sehen die Stiefel ja gleich viel kuscheliger und wintertauglich aus.


Mal vom Hintergrundwechsel abgesehen ;-) haben die Stiefel neben einer flüchtigen Aussenwäsche jetzt ein Winterfell und können auch in der kalten Jahreszeit wunderbar getragen werden.


Und sollte der erwartete Wachstumsschub ausbleiben, nehmen wir im Frühjahr den Wintermantel wieder raus und haben Sommergummistiefel. Einfach spitze.

Wie ihr euren Saisonstiefel ganz schnell und einfach zu einem Allwetterstiefel verwandelt haben wir für euch in der Nähanleitung zusammengefasst die ihr hier als pdf Freebook downloaden könnt.


Ausserdem ist mein Schnittmuster beigefügt, das ich für die Größe 28/29 angefertigt habe und das ihr mit etwas messen auch auf eure Größe anpassen könnt.



Ich liebe Nähen und Sachen erschaffen, leider stehe ich aber mit meinem Scanner auf Kriegsfuß, er macht einfach nicht was ich möchte, egal wie sehr ich ihn auch besteche. Deswegen sind die Schnittteile auf 3 pdf Dateien aufgeteilt :-(


Bitte beachtet: Unsere Freebooks entwerfen und zeichnen wir für den persönlichen Gebrauch von Hand und lassen sie nicht wie unsere Verkausschnitte von einer Schnittdirectrice anfertigen.


Download
Nähanleitung Warme Füße.pdf
Adobe Acrobat Dokument 487.9 KB
Download
Schnittmuster Sohle und Bündchen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 151.8 KB
Download
Stiefel oben.pdf
Adobe Acrobat Dokument 93.4 KB
Download
Stiefel unten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 79.7 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 9
  • #1

    Bine Stehr (Donnerstag, 30 Oktober 2014 21:05)

    Sehr schöne Idee!!!

  • #2

    Lyn (Freitag, 31 Oktober 2014 05:55)

    Tolle Idee!

    Erst gestern hielt ich die Gummistiefel meines Sohnes in der einen und die Winterstiefel in der anderen Hand. Letzteres finde ich ja fast übertrieben, denn soooo kalt ist es noch nicht, aber wenn ich nun die Gummistiefel füttere, ist es toll für den Übergang
    Danke für das Freebook.

    Liebe Grüße

  • #3

    Wolke (Freitag, 31 Oktober 2014 10:01)

    Oh, wie schön. Eine super Idee, vielen Dank für das tolle Freebook. Das probier ich demnächst. :)
    Liebe Grüße - Wolke

  • #4

    Nimue (Donnerstag, 06 November 2014 06:36)

    Genau das, was ich gesucht habe, denn bei unseren kurzen und eher milden Wintern hier im Norden, lohnt sich der Kauf von den dicken Thermostiefeln kaum.

    Vielen Dank für die Mühe und das tolle Freebook!

  • #5

    Cäcilie (Dienstag, 23 Dezember 2014 22:46)

    Genau das habe ich gesucht! Vielen Dank!

  • #6

    Jasmin (Freitag, 16 Januar 2015 05:19)

    Sieht super genial aus. Das habe ich mir für die Frühjahrs Übergangszeit gleich gepinnt. Danke für das freebook.

  • #7

    Julia (Montag, 21 September 2015 13:58)

    Danke, das ist eine tolle Lösung!

  • #8

    Michaela (Donnerstag, 24 September 2015 22:01)

    Super Idee. Mit Müh und Not habe ich für meinen Sohn Gummistiefel gefunden und mich geärgert, das ihm die gefütterten nicht passen. Jetzt wirds passend gemacht. Danke für das Freebook!!

  • #9

    Sonja (Dienstag, 17 November 2015 11:18)

    Einen ganz herzlichen Dank für das tolle Freebook. Du hast meinem Kurzen damit echt seine Lieblingsstiefel gerettet. Jetzt kann ich sie ihm Wintertauglich aufpimpen. :D