Adventskissen (nicht nur) für Männer

Jedes Jahr kommt Weihnachten überraschend und auch dieses Jahr steht die Adventszeit schon in den Startlöchern.


Ich habe schon vor 2 Monaten überlegt, ob mein Mann einen Adventskalender bekommt und wenn ja welchen. Lustig fand ich die Idee, einfach 24 Schilder an einen Bierkasten zu machen und diesen als Kalender zu verschenken. Das war mir dann aber doch etwas zu unkreativ und einseitig ;-)


Deswegen habe ich weiter überlegt, und auf einem amerikanischen Blog ein tolles Kissen entdeckt. Ein Adventskissen bei dem ein Stern oder Tannenbaum langsam über das Kissen wandert und den jeweiligen Tag angibt.


Das habe ich nun schlußendlich weiterentwickelt und meinem Mann ein Adventskissen genäht, das statt Lesezeichen, an jedem Tag eine kleine Botschaft für ihn hat. Diese wechseln ab, zwischen ein paar netten Worten oder einer kleinen Anekdote, mal ist eine Überraschung für ihn versteckt und der Zettel ein Hinweis, mal ein Wochenende zum Ausschlafen (wir haben kleine Kinder ;-) ) und an den Adventssonntagen ist es immer ein Familienausflug. Und natürlich ist auch eine Flasche des Lieblingsbiers dabei ;-) wenn es schon keinen Kasten gibt *lach*


Während des Nähens sind mir noch mehr Ideen eingefallen, die Tage zu füllen:


wie wäre es denn mit einer Weihnachtsgeschichte, aufgeteilt in 24 Tage und dann jeden Tag zum Vorlesen für die Kinder


oder jeden Tag ein nettes Wort oder eine Erinnerung, für die Mutter /den eigenen Vater


oder oder oder, echt ein Kalender für jeder Man(n) 


Wer jetzt Lust bekommen hat es nachzumachen, ich habe die Kamera dabei gehabt und euch eine Kurzanleitung geschrieben :-)


Viel Spaß beim Nachnähen und ich freue mich eure Kalender zu sehen!



Download
Kurzanleitung Adventskissen
Adventskissen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.1 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ines (Freitag, 30 Oktober 2015 22:56)

    Danke für die Idee. Ob ich sie umsetze, weiß ich noch nicht. Aber von der Idee her gefällt mir das ganz gut! Danke auch für die Ideen zum Befüllen. Adventskalender gibt es viele, doch schwierig finde ich , diese für Jungs und Männer zu füllen, da gibst du nette Anregungen - danke!
    LG Ines

  • #2

    Kai (Samstag, 19 März 2016 13:42)

    Weihnachten ist zwar schon vorbei, aber das nächste kommt bestimmt. ich hab mir das hier mal vorgemerkt. Danke für das Freebook!
    Liebe Grüße
    Kai