Rockerbuben Insider-Wissen

1. Darf nach euren Schnitten gewerblich genäht werden?

 

Ja, unsere Schnitte sind sowohl zur privaten, als auch zur gewerblichen Nutzung frei ohne eine Lizenz erwerben zu müssen. Einzig die Massenanfertigung ist untersagt

 

2. Darf ich eure Ebooks meinen Freunden schicken oder bei Facebook teilen?

 

Nein, die Weitergabe unserer Ebooks ist untersagt.

 

3. Ich habe eine Bestellung aufgegeben und bezahlt, wie komme ich jetzt an mein EBook?

 

Wir erhalten nach Eurer Bestellung eine Mail, wenn ihr mit paypal gezahlt habt versenden wir das EBook sehr zeitnah nach Eingang eurer Bestellung. Wir versenden mehrmals täglich. Wenn ihr per Vorkasse zahlt, versenden wir sofort nach verbuchtem Zahlungseingang.

 

4. Ich habe den Schnitt Chris bestellt, aber wer oder was ist Kris?

 

Wenn ihr *Chris* kauft, erhaltet ihr im Ebook automatisch auch *Kris*. Nicht jedes Kind ist ein Schmalhans und *Kris* hat etwas mehr Wohlfühlzone im Brustumfang, ohne länger zu sein. Für beide Schnittvarianten habt ihr eine eigene Maßtabelle, so dass ihr selbstständig auswählen könnt, ob eurem Benähten eher *Chris* oder *Kris* passt. Ausser dem "etwas mehr" im Brustumfang ist *Kris* identisch mit *Chris*

 

5. Ich habe den Schnitt Matthi bestellt, wer oder was ist Matze?

 

Wenn ihr *Matthi* kauft, erhaltet ihr im Ebook automatisch auch *Matze*. Nicht jedes Kind ist ein Schmalhans und *Kris* hat etwas mehr Wohlfühlzone im Brustumfang, ohne länger zu sein. Für beide Schnittvarianten habt ihr eine eigene Maßtabelle, so dass ihr selbstständig auswählen könnt, ob eurem Benähten eher *Matthi* oder *Matze* passt. Ausser dem "etwas mehr" im Brustumfang ist *Matze* identisch mit *Matthi*

 

6. Ich möchte Matthi/Matze/Matthias/Chris/Kris/Christian aus Jersey nähen, geht das?

 

Die oben genannten Schnitte sind für Sweatstoff angelegt, dass heißt das sie in dieser Stoffart den optimalen Sitz haben. Prinzipiell ist es möglich die Schnitte auch aus Fleece, Interlock oder mit Sweat-Jersey Kombi zu nähen. Je nach Struktur des Stoffes, fallen sie dann etwas anders. Manche Näherinnen haben den Schnitt schon komplett aus Jersey genäht, gehen tut es, es ist aber Geschmackssache. Als Tipp: Wenn man Jersey nimmt, unbedingt darauf achten das man keinen zu labberigen erwischt :-)

 

7. Ich komme nicht aus Deutschland, wie komme ich an eure Schnitte?

 

Da wir aufgrund der neuen EU- Umsatzsteuerregelung nicht auserhalb Deutschlands verkaufen, können interessierte Kunden aus dem Ausland unsere Schnitte bei *Alles für Selbermacher* erwerben.


8. Was genau kaufe ich da eigentlich? Könnt ihr das?

 

 Rockerbuben steht für Qualität :-) Denn das ist uns am wichtigsten. Kein EBook zieht in den Shop ein, das nicht vorab von mindestens einer Probenähgruppe ausgiebig getestet und kritisiert wurde. Meist nehmen wir sogar noch eine Gastnähergruppe dazu um das Stammteam zu unterstützen. Kritik an Schnitt und Ebook sind bei uns ausdrücklich gewünscht und werden in meist wochenlangen Probenährunden umgesetzt und so lange verbessert, bis der Schnitt so massentauglich wie möglich ist.


Wie ihr auch im Artikel: Über uns, nachlesen könnt, habe ich keine Ausbildung als Schneiderin oder Schnittdirectrice. Da man Schnitte nicht mal eben erstellt und ich Anspruch auf Optik, Tragekomfort, Passform und Genauigkeit lege, erstellt eine gelernte Schnittdirectrice unsere Schnitte. Die Nähanleitungen entstehen in Zusammenarbeit mit einer gelernten Schneiderin. Hier sind also echte Profis am Werk, die ich für ihr Talent, aus meinen Ideen Schnittmuster zu zaubern, regelmäßig beneide und bewunder :-)

 

 Ihr kauft hier also ein Schnittmuster in dem jedes Teil zum nächsten passt, das mit einem professionellen Schnittprogramm erstellt wurde (nicht falsch verstehen- es gibt auch professionell handgezeichnete Schnittmuster- ich mag es einfach nur lieber am Computer) und professionell gradiert wurde. Qualität eben!