Krawatte für Rockerbuben

Zur Feier der gestrigen Taufe unseres Mini-Rockerbubens, habe ich meinem Mann eine neue Krawatte genäht.


Endlich wieder mal Webware vernähen und diese tolle Elephant Love Popeline von Hamburger Liebe eignet sich wunderbar für Männer, sie schimmert leicht und ist damit auch für eine edle Krawatte ideal.


Genutzt habe ich ein englischsprachiges Freebook von einer ganz tollen Seite auf der es noch viel mehr zu entdecken gibt.


Mein Mann war begeistert und mein Schwiegervater möchte jetzt auch eine :-)


Wer jetzt Lust hat seinen Mann auch zu benähen, Schnitt und Nähanleitung bekommt ihr hier:



http://www.purlbee.com/2009/05/21/mollys-sketchbook-fathers-day-tie/



Und unsere Jungs freuen sich das Papas olle Krawatten nun einen neuen Zweck haben, sie baumeln jetzt nicht mehr vom Hals sondern schlängeln sich am Gartenzaun.


Wer es nachmachen möchte:


Zunge und Zähne aus Filzresten zuschneiden und von unten an der Krawattenspitze fixieren, dabei darauf achte das man nur im Futter näht damit man oben keinen Faden sieht


Augen aufnähen, entweder aus Filzresten oder wie hier mit 2 aufeinander genähten Knöpfen.  Bitte denkt gerade bei kleineren Kindern daran das Kleinteile immer mit der Gefahr des Abrupfens und Verschluckens verbunden sind. Bei ganz kleinen Kindern würde ich die Augen eher applizieren oder sogar nur mit Edding aufmalen.


Zuletzt das Krawattenfutter unten öffnen damit man die Krawatte komplett mit Füllmaterial ausstopfen kann, je nach Krawatte geht das manchmal völlig einfach und manchmal muss man stellenweise nachnähen da Nähte aufgehen beim stopfen.


Nach dem Stopfen muss der Mund noch zugenäht werden, am einfachsten geht das, wenn man das Futter aus der Krawattenspitze an der Krawatte festnäht.




Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Annette Schütte (Montag, 20 Oktober 2014 23:27)

    Die Krawatte ist einfach edel und klasse - ich liebe diesen Stoff und die "ALTEN" eine super Idee.