Druckknöpfe für Männer

Druckknöpfe aus Metall oder Kam Snaps aus Plastik, beides prima, beides gut zu verarbeiten und doch stell ich mir die Frage, was ist männertauglicher.


Bei meinen Söhnen und bei Mädels würde ich immer direkt zu den Kam Snaps greifen.


Viele bunte Farben, teilweise sogar mit Gravur, einfach und schnell anzubringen, aus Plastik aber fast unverwüstbar...aber bei meinem Mann?


Bild: Herrenshirt Malte Knopfleistenshirt mit Kapuze Männerschnittmuster

Ich habe nämlich heute endlich einmal wieder die Zeit gefunden ihm einen Malte zu nähen. Diesen Schnitt liebe ich, auch wenn es kein Schnitt ist der einem *mal eben von der Maschine hüpft* sondern Zeit und Konzentration benötigt. Der Poloverschluss ist in der Nähanleitung ausgiebig und mit vielen Bildern, kleinschrittig erklärt, trotzdem nicht mal eben genäht und kniffelig wenn es echt perfekt werden soll.


Ich erzähle Euch lieber nicht, dass der Nahtauftrenner heute morgen mein bester Freund gewesen ist ;-)


Aber das Ergebnis hat sich zum Glück gelohnt.


Tja und dann war da die Frage nach dem Verschluss, Knöpfe mag mein Mann nur bedingt, Kam Snaps mag ich nur bedingt beim Mann und die Zange habe ich sowieso gerade jemanden ausgeliehen und mitten in der Überlegung fiel mir ein Glas mit den Druckknöpfen in die Hand.

Und die sind es dann geworden....


Ich habe vorher noch nie welche verarbeitet und frage mich jetzt warum, es geht super einfach, geht schnell und sieht super aus.


Total passend für ein Männershirt.



Wenn ich wieder zuviel Zeit habe und der

nächste Malte folgt, wird er sicher wieder Druckknöpe kriegen, zumal ich beim Suchen auf diese tolle Auswahl gestoßen bin:


http://www.snaply.de/Naehzutaten/Jersey-Druckknoepfe---9_147.html


Ihr Lieben, ich bin dann mal shoppen :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Schnittchen (Mittwoch, 19 November 2014 17:38)

    Oh, der Schnitt ist ja total schön! Und die Druckknöpfe hab ich mir auch gestern bestellt, aber gut zu lesen das sie gut zu verarbeiten sind.

    LG Schnittchen