Schnelles Fledermaus-Kostüm

Wie bisher jedes Jahr, brauchten die Rockerbuben ein neues Karnevalskostüm und da bei uns Tiere ganz hoch im Kurs stehen, sollte es dieses Jahr ein Nashorn und eine Fledermaus werden. Dem Mini ein Nashornkostüm zu besorgen war tatsächlich schnell geschehen. Der Große ist da schon deutlich anspruchsvoller. Nicht gefiel, alles war nicht das was er sich vorgestellt hatte. Und da hatte ich die Idee, einfach selber Hand anzulegen und selber kreativ zu werden.

Als Grundlage hatte ich sofort den Schnitt *Matthi* im Kopf, der aufgrund der Teilung optimal ist. Dazu eine Leggings *Paul* in uni-schwarz und ein paar Modifizierungen!

Mission geglückt würde ich sagen. :-)

 

Kind zufrieden und begeistert vom Kostüm.

Das gewünschte Quatschfoto-Fotoshooting wurde dann durch ein wildes Nashorn bereichert ;-)

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wenn ihr Lust habt, auch noch ein schnelles Fledermaus-Kostüm zu nähen...ich hatte die Kamera dabei und hab ein bißchen mitgeknipst.

 

Viel Spaß :-)

Download
Fledermaus Kostüm Nähanleitung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0