Freebook Chris Beanie

Chris-Beanie

Hier findet ihr unser beliebtestes Freebook, die Chris-Beanie....mit über 200.000 Downloads seit mehreren Jahren ein echter Dauerbrenner.

 


Wie viele vielleicht gelesen haben, habe ich im Sommer die Diagnose Morbus Addison erhalten, meine Nebennieren funktionieren nicht mehr und produzieren das lebenswichtige Hormon Cortisol nicht ausreichend. Im Alltag kein Problem da ich immer Tabletten dabei habe, im Notfall ein lebensbedrohliches Problem, weil ich schnell handeln muss und eine Injektion benötige...hierfür wäre eine Fertigspritze wie sie Diabetiker haben oder Allergiker, eine riesige Hilfe. Da es zum Glück sehr wenige Erkrankte gibt ist es für die verkaufenden Firmen nicht lukrativ eine solche zu entwickeln. WIr Betroffenen hoffen über öffentliche Gelder einen finanziellen Anreiz für die Entwicklung zu schaffen und es wurde deswegen eine Petition ins Leben gerufen. Leider ist das Thema nicht sehr präsent...deswegen meine Bitte...schaut euch die Petition an und wenn ihr mögt, unterzeichnet sie. Ich danke euch.

 

https://www.change.org/p/gesundheitsminister-jens-spahn-cortisonpen-morbus-addison-nebennierenkrisentot-zu-verhindern


Download
Schnittmuster der Chris-Beanie
Im Schnitt findet ihr eine kurze und eine lange Version, ausserdem eine Halssocke mit Teilung und zum Knöpfen.
Schnittmuster Chris.Beanie.pdf
Adobe Acrobat Dokument 208.4 KB

Download
Nähanleitung der Chris-Beanie
Kurzanleitung, überall da wo genäht werden soll muss auch eine Nahtzugabe gegeben werden. Wer mag kann die Beanie auch einlagig nähen und ein Bündchen hinzufügen.
Chris-Beanie Nähanleitung 2015.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB