Pimp your MMM

Unser neuer Schnitt Matthi Matze Matthias

ist ja mit *nur* einer Teilungsnaht eher schlicht gehalten.

 

Das ist nicht Bequemlichkeit sondern Absicht. Viele Männer bevorzugen einfach und einfarbig, Ziernähte, Paspel, Farbkombis oder Motivstoffe sind verpöhnt.

 

Aber...das schöne an einem schlichten Schnitt ist das ihr so kreativ seid und euch dran austoben könnt.

 

Ines von Sachen mit IQ hat  hier für ihren Sohn die Schnittversion Matze wunderbar verändert (Matze bekommt ihr standardmäßig mitgeschickt wenn ihr das EBook Matthi kauft).

 

Durch geschicktes Teilen des Vorderteils, mithilfe des Schnittmusters, hat sie eine neue interessante Aufteilung gezaubert und Matze auch eine Bauchtasche verpasst.

 

Und weil wir so begeistert waren, haben wir Ines gebeten ein Tutorial zu schreiben damit jeder die Möglichkeit hat einen so tollen Matze zu nähen.

 

Zum Glück hat sie Ja gesagt und rausgekommen ist eine wirklich toll gemachte Anleitung für Euch:

http://sachen-mit-iq.blogspot.de/2014/10/probenahen-rockerbuben-matthias-matthi.html

 

Vielen lieben Dank dafür.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Schnittchen (Sonntag, 02 November 2014 19:18)

    Wow, das sieht richtig toll aus! Und den Schnitt muss ich umbedingt haben!
    Vielen Dank das du dazu beiträgst das es endlich mal mehr Schnitte für Jungs gibt!

    LG Schnittchen