Rockermütze

Bild: Rockermütze Freebook

Heute öffnen wir wieder unseren privaten Ordner und stellen euch den Schnitt für diese tolle dreiknotige Mütze zur Verfügung.


Mein großer Rockerbube hat einen Kopfumfang von knapp 52cm und der Schnitt ist für ihn angelegt.


Da er aber sehr einfach gehalten ist, könnt ihr ihn leicht auf den benötigten Kopfumfang anpassen.

Freebook Rockermütze

Das Schnittmuster und die Nähanleitung könnt ihr euch als pdf Dokument downloaden.Bitte beachtet, dass wir unsere Freebooks selber zeichnen und nicht wie unsere Kauf-EBooks von der Schnittdirectrice erstellen lassen



Die Schnittteile sind ohne Nahtzugabe, diese müsst ihr bitte zugeben.

 

 

Und zum Schluß noch ein Tipp :-) Wenn ihr für die Mütze Wellnessfleece nutzt, euer Zuschneidetisch wie nach einem frischgeschorenen Schaf aussieht, dann räumt eure Kleinteile weg bevor ihr staubsaugt :-) Mein Maßband ist zum Glück wieder aufgetaucht *lach*


Download
Schnittmuster Rockermütze
img045.pdf
Adobe Acrobat Dokument 143.5 KB
Download
Nähanleitung Rockermütze
Nähanleitung Rockermütze2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 681.0 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Schnittchen (Freitag, 07 November 2014 12:14)

    Lach, das mit dem Maßband hätte auch mir passieren können! Vielen Dank für's zeigen, das nicht nur mir immer solche blöden Sachen passieren! ;-)

    LG Schnittchen

  • #2

    Susanne B (Sonntag, 09 November 2014 15:24)

    Schickes Teil, genau passend für Morgennebel und brrrrrr kalt :)
    Danke für das Freebook!
    Hab's gleich mal verlinkt => http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/tutorialsfreebies.html

    Viele Grüße
    Susanne

  • #3

    Birgit (Sonntag, 30 November 2014 19:05)

    Irgendwie versage ich immer an der Stelle, wo es tricky wird. Könntest du es vielleicht nochmal genauer erklären.
    Wäre echt super!

  • #4

    Rockerbuben (Montag, 01 Dezember 2014 14:35)

    Klar, kein Problem :-) Mach ich heute Abend Birgit. LG Alexandra

  • #5

    Michaela (Mittwoch, 04 Februar 2015)

    Dankeschön werden es gleich mal ausprobieren.

  • #6

    Sandra (Donnerstag, 15 Oktober 2015 12:14)

    Vielen Dank für die tollen Freebooks. Die Mützen gehen heute in Produktion für unsere Kids...
    Und das Malheur mit dem Saugen... ich musste letztens den Beutel nach meinem Nahttrenner durchwühlen

  • #7

    Sandra (Dienstag, 27 Oktober 2015 09:22)

    vielen Dank, mal was anderes! Super!

  • #8

    Rosmarie (Montag, 07 November 2016 11:51)

    Hallo, mir gehts auch so, dass ich an der Stelle wos trickey wird versage. Sobald ich mich an die Nähmaschine setzte, weiss ich nicht mehr weiter, bzw. habe schon falsch zusammengenäht...
    bin grad kurz vorm Ziel am Verzweifeln und bräuchte bitte Hilfe.