Rock it Matthi...

Nach der Schere habe ich mich Matthi heute mal mit Pinsel und Stoffmalfarbe genähert.


Ich bin wirklich total begeistert und bin gleich mal weg die Großpackung Stoffmalfarbe kaufen ;-)



Ich habe zuerst einmal an einem Stück Sweat ausprobiert wie sich die Farbe verarbeiten lässt, wie breit der Pinsel malt und was mir überhaupt gefällt, bzw. was überhaupt machbar ist bei meinen rudimentären Malqualitäten :-)


Ich habe Textilfarbe für dunkle Stoffe genommen, dass schöne daran ist, dass man sie, solange man sie mit dem Bügeleisen nicht fixiert hat, wieder rauswaschen kann.


Den Schriftzug habe ich geplottet aus neongrüner Flockfolie.

Nach dem Bügeln kann man das Schnittteil ganz normal vernähen, da klebt nichts und schmiert auch nichts.

Die Saumnaht und die Naht der Rundung habe ich mit dem Coverstich meiner Nähmaschine noch einmal fixiert. Dabei habe ich den Oberfaden rot gewählt, und den Unterfaden gelb, dann noch ein bißchen an der Spannung gedreht damit der Unterfaden mit hochkommt (will man ja sonst eher nicht ;-) ) und schon habe ich eine tolle gelb-rote Effektnaht, da sie nichts *hält* ist es auch kein Problem das der Unterfaden nicht korrekt sitzt.

Und fertig ist ein cooler Matthi mit absolut jungstauglichem Motiv


Und jetzt ihr :-)


LG Eure Alex

Kommentar schreiben

Kommentare: 0