Handschuh mit dem gewissen Extra

Nachdem ich vor ein paar Tagen nach einem Schnitt für einen Partnerhandschuh gefragt wurde hatte ich eine Idee die auch geich umgesetzt wurde.


Wir lieben lange Spaziergänge und gehen auch gerne Hand an Hand. Und auch unsere Kinder sind da gern mit von der Partie.


Bei den frostigen Aussentemperaturen, selbst hier bei den Rockerbuben auf der Website schneit es seit gestern ;-) , sind Handschuhe fast schon Pflicht.


Klar kann man auch in Handschuhen Hand in Hand gehen, aber wieviel schöner ist es doch sich im Handschuh zu treffen :-)

Auf der Suche nach einem schnellen Handschuhschnitt, bin ich auf die Fuchshandschuhe von der lieben Ina von Pattydoo gestoßen. Ein tolles Freebook das eine prima Nähanleitung dabei hat.


Da mein Mann scheinbar größere Hände als Ina hat *lach* habe ich den Schnitt etwas vergrößert und los ging es.


Herausgekommen ist ein kuscheliger Baumwollfleece Handschuh mit kleinem Einstieg für die Hände unserer Söhne. Da der Eingang überlappt, friert mein Mann auch nicht, wenn die Jungs gerade den Wald unsicher machen oder mit dem Fahrrad vordüsen.


Wer jetzt Lust bekommen hat, oder noch ein schnelles Weihnachtsgeschenk sucht.


Den Grundschnitt findet ihr hier:

https://www.pattydoo.de/blog/2013/10/handschuhe-schlauchschal-schnittmuster/


und das Beste: bei Pattydoo gibt es auch noch ein Freebook für passende Kinderhandschuhe :-)


Und für den Extraeinstieg gibt es die Nähanleitung dafür zum Download als pdf hier und einen kleinen Schnittmusterbogen mit den Maßen für die Einstiegsbündchen. Diese kann man natürlich bei Bedarf etwas kleiner oder etwas größer machen.


Download
Nähanleitung Handschuheingriff.pdf
Adobe Acrobat Dokument 474.5 KB
Download
Schnittteile Extraeinstieg Handschuh
img051.pdf
Adobe Acrobat Dokument 147.5 KB

Kommentar schreiben

Kommentare: 0