Superheldenumhang 

In jedem Rockerbuben steckt ein echter Superheld. Und die passende Ausstattung ist superschnell genäht.

Als Vorlage für den Umhang eignet sich das Vorderteil des Freebooks MamaSun von aefflynstogo und MoiraLita perfekt. Dazu benötigt ihr noch eine Stoffschere, Wunschstoff und eine Nähmaschine. 


Ich habe hier roten Badeanzugstoff verwendet, da sich mein Mann partout weigerte, eine rote Badehose genäht zu bekommen ;-) --na wer hat jetzt Bilder von David Hasselhoff im Kopf, wie er in Zeitlupe am Strand entlang rennt-


Vorderteil im Bruch zuschneiden, die Länge des Umhangs nach Wunsch gestalten.


Tipp: aus den Resten die man vom Halsausschnitt hat, kann man prima Superhelden-Armbänder machen.

Den Umhang einmal rundherum säumen, wenn ihr Baumwolle nehmt, vergesst nicht, doppelt einzuklappen oder zu Versäubern.

Wer mag, kann jetzt noch eine Applikation auf dem Umhang anbringen, da ich auf dem Badestoff lieber nicht gebügelt habe, habe ich die Applikation mittels Stylefix fixiert...

.... und mit einem ZickZack Stich festgenäht

Jetzt noch schnell die Armbänder vernähen, dafür rechts auf recht falten und vernähen, hier auf jedenfall dehnbaren Stoff verwenden!

Fertig! Sieht so gelegt noch aus wie ein Damentop ;-) Ist es ja eigentlich auch. Aber im Einsatz erkennt man die Superheld-Qualitäten

Nur mal eben die Welt retten 

Und nach getaner Arbeit...ab nach Hause fliegen und...

...einfach mal ausspannen. Denn auch Superhelden brauchen eine Pause 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bianca (Dienstag, 21 Juli 2015 13:35)

  • #2

    nicole (Mittwoch, 23 September 2015 10:25)

    perfekt...meine 2 buben haben auch N & J

    lg